Frieden beginnt in mir

Frieden

Du willst etwas ändern?

Du denkst, dass du nichts tun kannst?

Falsch!

Du kannst anfangen, sofort, und zwar bei DIR.

Du kennst bestimmt die Gesetze der Resonanz und Ursache und Wirkung? Spiegelgesetze?

Jeder Mensch wünscht sich Frieden

Doch warum gibt es dann keinen beständigen hier auf unserer Erde?

Beständiger Frieden ist erst möglich,

wenn jeder in sich selbst Frieden verwirklicht hat

und das auch lebt.

 

Kein Groll, kein Hass, keine Missgunst, kein Neid und so weiter.

 

Schuldzuweisungen und kluge Ratschläge nützen recht wenig,

sonst würden die Resultate ja für sich sprechen.

 

Nach dem Gesetz der Resonanz:

Was ich aussende, kommt zu mir zurück.

Wenn ich also innerern Frieden lebe, kann ich in meiner äußeren Welt auch nur Frieden finden, so kommt auch gleiches zu mir zurück.

 

Ihr kennt dies Sprichwort:

Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es zu dir zurück.

Auf mich bezogen heißt das, dass ich anfange friedliche, liebevolle Gedanken zu denken und auszusenden.

Das ist die Ursache.

Ich bin der Sender, der diese Gedanken aussendet.

Das Spiegelgesetz sagt auf mich bezogen: Meine Umwelt=Außenwelt als mein Spiegel zeigt mir, wie es innen in mir aussieht.

 

Nun ist es klar

Damit ist klar: schließe Frieden mit dir selbst, nimm dich an, so wie du bist.

Das Gleiche gilt für deine Beziehungen. 

Wo hast du noch nicht verziehen und vergeben?

Wem grollst du, wem gönnst du nicht, neidest du ? und so weiter

Verantwortung übernehmen

Übernimm jetzt die Verantwortung für dich, deine Gedanken, Worte und dein Tun.

Damit kannst du und jeder andere auch, ein Stück zum Weltfrieden beitragen.

Denn: Gewalt erzeugt Gewalt

demnach muss innerer Frieden - äußeren Frieden erzeugen.

Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg

Frieden ist mehr als nur die Abwesenheit von Krieg, denn das ist ein scheinbarer Frieden,

der sich auf Angst und Gewalt (Waffen) gründet.

Wahrer Frieden beginnt immer im Verborgenen, in uns selbst.

Wenn ich Gefühle wie Neid, Hass, Missgunst, Wut und andere negative Emotionen gegen mich oder jemand anderen richte, dann habe ich in meinem Inneren Unfrieden.

Das heißt nicht solche Gefühle zu unterdrücken, sondern bewusst zu fühlen, aufzuarbeiten, Situationen zu klären und in meine innere Mitte zu kommen, im Gleichgewicht zu sein.

Bin ich bei mir angekommen, und ich nehme mich auch so an wie ich bin,

dann bin ich im Gleichgewicht.

Ich habe dann kein Interesse jemandem weh zu tun, ich freue mich mit anderen, warum sollte ich jetzt Unfrieden stiften?

 

Unser innerer Unfrieden führt dann auch zu äußerem Unfrieden und

innerer Frieden führt zu äußerem Frieden. 

(das ist meine Meinung)

 

Du kannst immer nur für dich agieren, nicht für andere.

 

Ich wünsche mir und euch allen: Frieden für die Welt

 

Sei Du die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.  Ghandi.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0